Montag, 6. April 2009

Postkarte

Tutorial für PI 10
Schwierigkeitsstufe: Anfänger mit Kenntnissen der Grundbegriffe.

Als erstes öffnen wir ein neues Bild 500x500 Pixel.
Dann ziehen wir mit dem Pfad -und Zeichenwerkzeug
ein Rechteck in Weiss mit Rand 3 und der
Grösse 380x250 Pixel auf und verdoppel es.


Dann klicken wir auf Linien und Pfeilwerkzeug.
Stellen auf Breite 3 und grader Strich.Nun ziehen wir in der Mitte einen Senkrechten Strich.
So sollte euer Bild nun aussehen.

Wir nehmen ein Bild von einer Briefmarke (meins ist von Pixelio)und setzen es in die obere rechte Ecke.
Ich habe die Grösse der Briefmarke auf 100x70 Pixel
geändert. Nun sieht es so aus.


Für die Schrift auf der linken Seite nehme ich den Font “Tupac Hand” in blau Nummer 11CFFF und in Grösse 24.


Nun könnt ihr einen Text in eurer Wahl schreiben. Dann auf Objekte - Alle Objekte auswählen -
Als Einzelobjekt einbinden.

Nun verkleinern wir es auf 347x300 Pixel und drehen es um 25 Grad nach links.


In das zweite Rechteck fügen wir Bilder von Stränden ,Bergen oder Landschaften ein.Ich hab vier Stück (von Pixelio),man kann aber auch drei oder zwei nehmen.Für den Hintergrund hab ich die Farbe FFFFCC genommen.Meins sieht nun so aus.



Wenn uns das Ergebnis gefällt, binden wir auch diese Karte als Einzelobjekt ein. Dieses wieder um 25 Grad drehen und verkleinern. Nun sieht meins so aus.



Noch einen schönen Hintergrund nehmen und fertig seid ihr.

Keine Kommentare: